AKTUELLES

Aktuelles aus der Praxis Dr. Wagner

11.12.2023:

Die Praxis übernimmt noch zusätzlich die Patenschaft für die Klasse 3/4 der Grundschule in Alfeld im Rahmen des Projektes Klasse 2000 stark und gesund in der Grundschule.

www.klasse2000.de


02.04.2023:

Anlässlich unseres 5-jährigen Praxisbestehens übernimmt die Praxis die Tierpatenschaft für eine Giraffe im Nürnberger Tiergarten.


12.01.2023:

Die Praxis in Förrenbach erhält von der Regierung der Oberpfalz als zuständige Behörde die Zulassung als Gelbfieberimpfstelle in Bayern.

Ab sofort sind wird in der Lage im Rahmen der Reise- und Tropenmedizin alle nötgen Impfungen für eine Auslandsreise durchführen zu können.


15.10.2022:

Bayernfunk Alfeld -  FFW Alfeld vom 23.10.22

Die Hausärzte Alfeld - Praxis Dr. Wagner helfen gleich doppelt.

Herr Dr. Wagner ist seit der Gründung der First-Responder Einheit der Feuerwehr Alfeld
als ärztlicher Leiter tätig. Er berät in Fragen zur medizinischen Ausrüstung und nimmt die
Abschlussprüfungen bei der 80-stündigen Sanitätsausbildung ab. Auch bei der Schau-
Ubung am 15.10. hat er den Ersthelfern beratend und unterstützend zur Seite
gestanden. Zusätzlich hat die Praxis der Hausärzte Alfeld an diesem Tag noch eine Spende von 1000 Euro an den Förderverein First-Responder der Feuerwehr Alfeld e.V. übergeben.
Für diese „doppelte" Unterstützung sagen wir ein „herzliches Vergelt's Gott".


12.12.2021:

Pressmitteilung FILKA eV.

Corona-Sonderimpfaktion hilft auch für FLIKA
Die Hausärztepraxis von Dr. Matthias und Dr. Christiane Wagner aus Alfeld führte am 3. Advent eine Sonderimpfaktion durch. Von 10:30 Uhr bis 15:30 wurden insgesamt 267 Personen geimpft. Eine Sonderimpfaktion in diesen Zeiten ist allein schon eine tolle Sache. Aber Dr. Mathias Wagner und sein Team wollten zusätzlich noch etwas tun. Und so verzichteten sie an diesem Tag auf ihre Kaffeekasse und stellten stattdessen eine Spendenbox für FLIKA, dem Förderverein für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg auf. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder in schwierigen Zeiten zu unterstützen – mit verschiedenen Projekten. Die Patienten spendeten ordentlich und Dr. Matthias Wagner versprach den gespendeten Betrag dann zu verdoppeln. Und das tat er. So konnten jetzt insgesamt 2.128 Euro an FLIKA übergeben werden.
Margit Meier, die 1.Vorsitzende von FLIKA zeigte sich begeistert von der Aktion und
bedankte sich herzlich bei der Hausärztepraxis Wagner. „Gerade jetzt in der Weihnachtszeit,
freuen wir uns über diese Spende sehr!“, so Margit Meier.


01.10.2019:

Die Praxis erhält die Zulassung durch die Kassenärzliche Vereinigung Bayern zur Diabetologischen Schwerpunktpraxis. Frau Dr. Wagner behandelt als diabetologisch besonders qualifizierte Ärztin mit Ihrem Team Patienten und Patientinnen mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Schwangerschaftsdiabetes sowie das diabetisches Fußsyndrom. Ebenso finden Schulungen zu allen relevanten Themen des Diabetes mellitus gemäß DMP-Plattformvertrag statt.


24.1.2019:

Die Praxis übernimmt die Patenschaft für die Klasse 1/2 der Grundschule in Alfeld im Rahmen des Projektes Klasse 2000 stark und gesund in der Grundschule.

www.klasse2000.de



Share by: